Google Analytics -->
Maler des Jahres
Berufsinformationsmesse Arnstorf 2019

Gestern waren wir wieder auf der Berufsbildungsmesse der Real- und Mittelschule Arnstorf vertreten.
⚠️ Das Handwerk boomt und wir brauchen Unterstützung! ⚠️
Wir wollen Jugendliche für das Handwerk begeistern und ihnen die Vielseitigkeit vom Berufsbild Maler- und Lackierer/in und Schilder-und Lichtreklamehersteller/in zeigen.
Der Malerberuf gehört zu den kreativsten Handwerksberufen und bietet zahlreiche Chancen. Neuanstriche an jeglichen Bauten, Innenraum- und Fassadengestaltung, Maltechniken, Tapeten verkleben und Dekorputze auftragen gehören zu den täglichen Aufgaben.
Als Schilder-und Lichtreklamehersteller/in entwirft man Schilder, Werbe- und Kommunikationsanlagen nach Wunsch des Kunden, stellt sie her und montiert diese.
Tätigkeiten wie Fahrzeug- und Schaufensterbeklebungen, Textildruck, drucken von Aufklebern/Werbebannern/Plakaten, Visitenkarten und vielen weiteren Werbemitteln sind feste Bestandteile eines Arbeitstages.
Unschlüssigkeit wie die berufliche Zukunft aussehen soll? Bei uns besteht die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren. Einfach melden – wir freuen uns!
📞 08723 / 977 99 – 0
📱 0151 / 65473435
📧 zentrale@schwarz-arnstorf.de