Google Analytics -->
Maler des Jahres
Farbe, Ausbau und Fassade 2019 in Köln

In einem drei Jahreszyklus findet die größte Ausstellung für Farbe, Ausbau und Fassade abwechselnd in Köln und München statt. Dieses Jahr öffnete die Messe in Köln vom 20 – 23 März für über 45000 Besucher ihre Pforten. Auch wir (Heidi & Christian) waren am Freitag und Samstag auf der Messe, um die Neuigkeiten und Trends der Branche hautnah mitzuerleben.

Ein Großteil der Messe besteht aus Farben-, Putz- und Werkzeugherstellern, die ihre bewährten, aber auch so einige neue Produkte vorstellten. Ein großes Thema war natürlich auch die Digitalisierung im Handwerk und was uns in Zukunft auf der Baustelle erwarten wird. Das Thema Nachwuchsarbeit, Mitarbeitergewinnung und Führung nahm auch einen sehr großen Raum ein und zeigt die Gewichtung der Aufgaben eines modernen Handwerksbetriebes. Viele interessante Fachvorträge bildeten ein schönes Rahmenprogramm an den vier Ausstellungstagen.

Auf dieser Messe trifft sich die Branche und so konnten wir viele interessante Gespräche mit Vertretern der Industrie, den Aussendienstmitarbeitern, ehemaligen Lehrern der Fachschulen, Klassenkameraden aus der Meisterschulzeit und befreundeten Malerkollegen führen. Es war eine allgemein positive Stimmung zu spüren.
In drei Jahren wird die Messe wieder in München statt finden und wir freuen uns jetzt schon wieder darauf!

Ein ausführlicher Bericht ist in folgendem Link zu finden: