Google Analytics -->
Maler des Jahres
Lukas Kutsche unter den 100 besten Malerlehrlingen in Deutschland!

Auch in diesem Jahr hat es ein Schüler der Berufsschule Vilshofen unter die besten 100 Maler Deutschlands geschafft! Zu unserer Freude ist es unser frisch ausgelernter Malergeselle Lukas Kutsche, der durch seine theoretischen und fachpraktischen Kenntnisse überzeugte. Diese überdurchschnittlichen Leistungen waren Grundlage für eine Auszeichnung bzw. ein Förderprogramm der sto-Stiftung.

Schon seit einigen Jahren begleitet die sto-Stiftung die Malerlehrlinge in Deutschland. Die Auszeichnungen sind Belohnung für erbrachte Leistungen, aber auch Motivation, um im Malerhandwerk eine berufliche Karriere zu sehen und auszubauen. Einen ganz herzlichen Dank an Herrn Uwe Koos, Vorstandsvorsitzender der sto-Stiftung, der es sich nicht nehmen ließ, bei der Preisübergabe in Vilshofen persönlich dabei zu sein. Ebenfalls dabei waren die Schulleiterin Frau Christa Jungwirth,  Innungsobermeisterin Andrea Scheuer, die Lehrkräfte Rafael Schreiber und Bernhard Zimmerling. Selbstverständlich war auch Christian Schwarz, als stolzer Betriebsinhaber, anwesend.

Derartige Leistungen sind nur möglich, wenn lernbereite Lehrlinge und ambitionierte Betriebe aufeinandertreffen, auch die Schule trägt ihren Anteil mit dazu bei.

Letztendlich waren nur zufriedene und stolze Gesichter bei der Preisübergabe zu sehen.