Google Analytics -->
Maler des Jahres
Wir gehören zu den „TOP-Unternehmen Niederbayern´s“

Mit der Auszeichnung zum „TOP-Unternehmen Niederbayern“ würdigt der Verein Niederbayern-Forum e.V. gemeinsam mit den Landkreisen und kreisfreien Städten jene Firmen, die sich durch ihre herausragende Leistungskraft und ihr besonderes Engagement hervorheben. Bewerben können sich alle Betriebe mit Hauptsitz oder Niederlassung in Niederbayern, unabhängig von ihrer Größe und Branchenzugehörigkeit.

Am 08. November fand die festliche Gala im Theater an der Rott in Eggenfelden statt. Durch den Abend führte Journalistin Katrina Jordana und musikalisch wurde das Ganze von der Big-Band der Realschule Eggenfelden begleitet. Zu den Gästen zählten Landrat Michael Fahmüller und Regierungspräsident Rainer Haselbeck. Es wurden insgesamt fünf Unternehmen aus dem Landkreis Rottal-Inn mit der Auszeichnung geehrt. Bei der Veranstaltung wurde klar, wie wichtig die unternehmerischen Leistungen und das Engagement jedes Einzelnen für die niederbayerische Wirtschaft sind.

Unsere Laudatio wurde von Ingrid Hopfinger – Geschäftsführerin der Kreishandwerkschaft Rottal-Inn – gehalten.

Ein kleiner Einblick in die Würdigung:
„Der nun folgende Preisträger hat hier eine besondere, sehr erfolgreiche Strategie gefunden: Er hat sich in seinen Dienstleistungsangeboten breit aufgestellt und sich somit mehrere Standbeine geschaffen – aber eben nicht „ins Blaue hinein“, sondern ganz klar orientiert am regionalen Bedarf, ausgerichtet an dem, was die anderen Unternehmen und auch die Vereine und Privatleute in der Region wirklich brauchen. Und das steht sinnbildlich für Niederbayern, man redet miteinander, man schafft auch im Handwerk starke Netzwerke, und das schon lange bevor der Begriff „Networking“ in Deutschland verbreitet war. Ein starker Handwerksbetrieb und damit ein Top Unternehmen Niederbayern´s: Die Malerei Schwarz aus Arnstorf!“

Neben unserer Firma wurden die Firma Unterreiner Forstgeräte in Julbach, die Schneiderei Winkler in Malgersdorf, die Firma Stela-Laxhuber aus Massing sowie die Zimmerei Brunthaler aus Egglham – mit der wir viele gemeinsame Projekte haben – geehrt.